Bewertungen von diesem Benutzer (59073)

Wohl kaum seriös

Bewertung zu ElitePartner

Was soll man eigentlich von einer Partnervermittlung denken, die als Sonderangebot gleich eine ZWEIJÄHRIGE Mitgliedschaft anbietet? Das heißt doch wohl: Rechnen Sie keinesfalls damit, dass Sie bei elitepartner jemanden finden... Also nicht für 2 Jahre, sondern kürzer. Kürzeste Möglichkeit 3 Monate, was aber nur unwesentlich billiger ist, als gleich ein halbes Jahr zu buchen. Wenn man sich erst mal kostenlos registriert und ein Profil erstellt, kommen schnell einige Nachrichten, die man aber noch nicht einmal lesen kann, um zu entscheiden, ob es sich eigentlich lohnt, zu bezahlen. Warum das so ist, stellt man schnell fest, wenn man bezahlt hat. Die Nachrichten sind nämlich fast immer nichts sagende vorgefertigte Textbausteine, die elitepartner selbst anbietet.
Ich war von Sept. 2012 bis März 2013 angemeldet, und habe nur Schwachsinn zu lesen bekommen. Frauen, die ich selbst angeschrieben habe, haben niemals geantwortet. Also abmelden. Leider hatte ich die Kündigungsfrist versäumt, so dass die Halbjahresmitgliedschaft automatisch in eine JAHRES-Mitgliedschaft verlängert wurde! Eine seriöese Seite würde einen vor Ablauf der Kündigungsfrist darauf hinweisen und noch einmal fragen, ob man wirklich verlängern will. Die Verlängerung auf ein volles Jahr zeigt ja auch wieder, dass elitepartner nicht wirklich glaubt, dass sich dort Paare finden... Nun hatte ich VOR ABLAUF des ersten halben Jahres mein Profil gelöscht. Ich habe dann die Einzugsermächtigung zurückgezogen, und bekam postwendend die Mahnung, sofort die 299,90 € als erste Halbjahresrate zun bezahlen. Das habe ich dann LEIDER getan, statt mich sofort dagegen zu wehren. Nun wollte ich wenigstens, wenn ich schon bezahlen muss, das Portal auch wieder nutzen, aber elitepartner weigert sich penetrant mit Verweis auf die AGB, mir das neue Profil auf die bezahlte Gebühr für das alte frei zu schalten. Sie fordern also weiter Geld (in wenigen Tagen wird die nächste Rate über 299,90 € fällig) von mir, obwohl sie mir keine Chance geben, ihr Angebot zu nutzen. Ich werde also nicht bezahlen und lasse mich getrost auf einen Rechtsstreit. Mal sehen, wer am Ende siegt. Ein paar Formfehler hat elitepartner jedenfalls gemacht, aber die behalte ich erst mal bis zum möglichen Gerichtsverfahren für mich...

Vorteile
Es gibt wohl wenig echte Fakes in dem Portal.
Für die meisten Frauen ist es gut, dass ihre Fotos erst einmal unkenntlich sind, sonst würde sie wohl niemand anschreiben...

Nachteile
elitepartner ist schweineteuer, die AGB sind unseriös.
Es gibt kaum Möglichkeiten, im Profil besondere Wünsche für eine mögliche Partnerschaft anzugeben.
Man kann zwar die Altersspanne für gesuchte Pertnerinnen angeben, und elitepartner macht dann auch entsprechende Vorschläge, ABER es ist nirgendwo erkennbar, ob die Frauen auch das eigene Alter für einen Partner akzeptieren.
Elitepartner müsste das aber abprüfen, bevor sie jemanden mit total vielen "Matchingpunkten" vorschlagen. Die Daten dazu gibt es ja im Profil, denn jede Frau macht diese Angabe, aber die Nutzer können diesen Teil nicht einsehen. Die "Matchingpunkte" beziehen sich ausschließlich auf die fragwürdigen Angaben im Eingangsprofil.
Und warum um alles in der Welt soll ich jemanden nicht mögen, bloß weil sie die "Stadtvilla" liebt, ich aber das "Landhaus"? FAZIT: Alles Schwachsinn bei elitepartner und UNSERIÖS!!!

antwortet: